Wachenheim

Historische Stadtbereiche - Städtebaulicher Denkmalschutz Sanierungsgebiet „Historischer Stadtkern“

Als eine von wenigen Städten und Gemeinden in Rheinland-Pfalz wurde Wachenheim 2012 in das Städtebauförderungsprogramm „Historische Stadtbereiche-Städtebaulicher Denkmalschutz“ aufgenommen. Am 11.11.2015 wurde in öffentlicher Sitzung des Stadtrates Wachenheim, die Satzung über das Sanierungsgebiet beschlossen. Ab jetzt ist es möglich, die Zuschüsse und steuerlichen Vorteile bei Maßnahmen im Sanierungsgebiet auszuschöpfen und in bauliche Überlegungen einzubeziehen.

Die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen zur Förderung einer geplanten Maßnahme sind in der Sanierungssatzung und der Modernisierungsrichtlinie dargelegt.

Wichtig ist, bei allen Überlegungen, dass Sie nicht mit den Baumaßnahmen beginnen, bevor eine Vereinbarung mit der Stadt abgeschlossen wurde! Nutzen Sie die Möglichkeit einer, für Sie kostenlosen Beratung!

Ihre Ansprechpartner sind:

Planungsbüro Deubert: Herr Thorsten Seifert, Telefon 06359 / 80168-16

In der Verbandsgemeinde Wachenheim:

Keine Mitarbeitende gefunden.