Stadtradeln

Stadtradeln 2022

Seit 2008 treten Menschen bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. Die Verbandsgemeinde Wachenheim ist vom 29.06.2022 bis 19.07.2022 erneut mit von der Partie.

In diesem Zeitraum ist die Bürgerschaft ganz herzlich dazu eingeladen, beim STADTRADELN mitzumachen und möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Anmelden können Sie sich schon jetzt unter stadtradeln.de/wachenheim.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Gründen Sie ein STADTRADELN-Team bzw. schließen Sie sich einem Team an, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Dabei sollten Sie so oft wie möglich das Fahrrad nutzen.

Beteiligen Sie sich am STADTRADELN! Verhelfen Sie Ihrer Verbandsgemeinde zu einer noch besseren Platzierung und motivieren Sie Ihre Mitmenschen, das Null-Emissions-Fahrzeug Fahrrad vermehrt zu nutzen. Die Verbandsgemeinde Wachenheim freut sich auf Ihre Unterstützung.

Bürgermeister Torsten Bechtel

Termine / Veranstaltungen:

29.06.2022
Radlerfrühstück - ab 07:00 Uhr - Radweg "Speyerer Straße" Ortsausgang Ellerstatt Richtung Fußgönnheim

29.06.2022
Beginn STADTRADELN 2022

10.07.2022
Geführte Ausfahrt mit dem Gravelbike. Treffpunkt um 10:00 Uhr am Schwimmbadparkplatz in Wachenheim. Dauer bis ca. 14:00 Uhr. Anmeldung erforderlich an klimaschutz@vg-wachenheim.de. Es kann keine Haftung übernommen werden. Teilnahme in eigener Verantwortung, jeder Biker fährt auf eigenes Risiko mit.

15.07.2022
Ab 17:00 Uhr. Austausch und Treff am Pumptrack mit offizieller Eröffnung der Mehrgenerationenfläche. Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit Ihre Fertigkeiten auf dem Pumptrack darzubieten.

19.07.2022
Ende STADTRADELN 2022