TUS Wachenheim erhält neue Flutlichtanlage

Erneuerung der Flutlichtanlage – Sportanlage "Am alten Galgen" Wachenheim an der Weinstraße

Die Stadt Wachenheim erhält eine neue Flutlichtanlage. Nachdem die alte Anlage bereits sehr reparaturanfällig war, bereits vereinzelte Strahler komplett ausgefallen waren und die Anlage generell sehr hohe Stromkosten verursachte, konnte mit Hilfe der Bundesförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz sowie der Nationalen Klimaschutzinitiative mit Bescheid vom 17.03.2022 unter dem Förderkennzeichen 67K18924 die Anlage innerhalb der Laufzeit des Vorhabens vom 01.04.2022 bis zum 30.09.2023 erneuert werden.

Dies spart nicht nur Strom, sondern hilft auch, die Umwelt zu schonen.

Den Link zum Projektträger finden Sie hier.

Nationale Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium

seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen

leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an

Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten

Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für

gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes

vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie

Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.